Phantom 30 mit einem Volvo Penta 2020D Motor

Wir verkaufen unsere zuverlässige Phantom 30 , da wir uns vergrößern.

Wir haben die Yacht vor vier Jahren aufwendig überholt. Unter anderem haben wir ein größeres Rigg aufgestellt, so dass wir jetzt mit modernen und sogar etwas größeren Yachten auch bei schwachen Winden mithalten können. Bei Wellengang ist unsere Yacht dank ihres V-Spantes im Bugbereich sogar schneller. Ihre Bewegung in rauer See ist wesentlich angenehmer als bei modernen jollenartigen Booten. Schwerwetter steckt sie sehr gut weg. Letztes Jahr haben wir die Polster neu bezogen.

Die Phantom 30 hat 5 Schlafkojen. Für zwei bis drei Erwachsene oder Eltern mit zwei Kindern bietet die Phantom 30 für längere Touren ausreichend Platz. Eine Phantom 30 ist aber auch für Einhandsegler bestens geeignet. Hans Zitzelsberger ist mit dem Schwesterboot „ZULU“ zwischen 1987 und 1994 zweimal um die Welt gesegelt. (Die erste Weltumsegelung überwiegend Einhand, die zweite ganz Einhand. Am Ende war er 70-jährig.)
Wir sind mit unserem Boot nicht so weit gekommen. Lediglich Nord- und Ostsee haben wir bereist. Dank des Tiefgangs von nur 1,35 m konnten wir sicher sowohl die Tidengewässer der Nordsee als auch die flachen Gewässer der Küste von Mecklenburg Vorpommern ohne Grundberührung besuchen.
Das Boot liegt in Stade im Wasser und ist sofort startklar. Da die Saison noch nicht zu Ende ist, wartet es auf neue Reiseziele und einen neuen Besitzer.

Ausstattung:
Motor: Volvo Penta 2020 in top Zustand.
Segel: Gross, Fock, Genua 1 u.2 in guten Zustand Spinacker (Schothorns mussten repariert werden sonst OK). Spinnakerbaum. LazyJack.
Kompass, Logge und Echolot von Sylva. Windsteuerung und Simrad Pinnenpilot.
Sprayhood. Zweigang Winschen mit Kurbeln. Neue Ankerwinde. Bruce Anker mit VA4 Kette. Neue Badeleiter. Zwei Solarlüfter. WC, Gasherd, Fender, Festmacherleinen.

Hafentrailer / Strassentrailer (Papiere vorhanden aber kein TÜV und abgemeldet) konnte separat erworben werden. Liegeplatz in Stade konnte übernommen werden.

VB 12900 Euro.

Preis: 12.900,00 €